48. Ständige Ägyptologenkonferenz in Wien (15.–17. Juli 2016)

3. Rundbrief

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Studierende der Ägyptologie, liebe Gäste,

wir freuen uns schon, Sie sehr bald zur SÄK in Wien begrüßen zu dürfen, und wir möchten mit diesem letzten Rundbrief die Gelegenheit ergreifen, Ihnen einige wichtige Informationen und Aktualisierungen zukommen zu lassen.

Anbei finden Sie das endgültige Programm der 48. SÄK mit dem Thema Ägyptologie. Heute. Zur Zukunft der Vergangenheit. Zudem übermitteln wir Ihnen den Plan eines Teils der Wiener Innenstadt, auf dem der Konferenzort (Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien) markiert ist, sowie einen Gebäudeplan. Alle weiteren wichtigen Informationen können Sie jederzeit auf der Konferenzhomepage abrufen.

Wir freuen uns über die so zahlreichen Anmeldungen, welche übrigens weiterhin gerne möglich sind (Anmeldegebühr: Studierende/Promovierende: 40€; Sonstige: 60€). In der Teilnahmegebühr inbegriffen ist der Empfang in der Universitätssternwarte Wien am Freitagabend, 15. Juli 2016, sowie Speisen und Getränke während der Kaffeepausen. Gäste und Begleitpersonen, die nicht an der Konferenz teilnehmen, sind beim Empfang ebenso herzlich willkommen (dafür berechnen wir einen Beitrag von 15€). Für die Abendveranstaltung am Samstag, 16. Juli 2016, im Heurigen Alter Bach-Hengl wird ein gesonderter Kostenbeitrag von 30€ eingehoben, der ein reichhaltiges Buffet (drei Gänge) und eine unlimitierte Getränkepauschale (alkoholisch, nicht-alkoholisch, Kaffee/Tee) inkludiert. Die Anmeldung für den Heurigenbesuch am Samstagabend ist jedoch aus organisatorischen Gründen nur noch bis zum 03. Juli möglich!
Bitte beachten Sie ferner, dass bei beiden Veranstaltungen jeweils Ihr Namensschild als Eintrittsticket gilt, wir bitten daher darauf zu achten, dass Sie es stets dabei haben.
Zudem gewährt das Kunsthistorische Museum Wien (Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien; Öffnungszeiten: 10-18 Uhr) dankenswerterweise allen angemeldeten Teilnehmern einen kostenlosen Eintritt für die gesamte Dauer der Konferenz. Aktuell ist dort überdies die Sonderausstellung Von Alexandria nach Abu Simbel. Ägypten in frühen Fotografien 1849-1875 zu sehen (7. Juni - 25. September 2016), die von Mag. Michaela Hüttner kuratiert wird. Eine Presseaussendung mit näheren Informationen finden Sie auf unserer Konferenzhomepage. Bitte achten Sie auch hier darauf, Ihr Namensschild mitzunehmen, da nur dieses zum kostenlosen Eintritt berechtigt.

Bei etwaigen Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail.
Wir freuen uns sehr, Sie schon bald in Wien begrüßen zu dürfen!

Das SÄK-Team

Wien, 23. Juni 2016

Klicken Sie hier, um den 1. Rundbrief in PDF-Form herunterzuladen.
Klicken Sie hier, um den 2. Rundbrief in PDF-Form herunterzuladen.
Klicken Sie hier, um den 3. Rundbrief in PDF-Form herunterzuladen.
Klicken Sie hier, um das Anmeldeformular in PDF-Form herunterzuladen.