48. Ständige Ägyptologenkonferenz in Wien (15.–17. Juli 2016) - Organisation

Universitätszentrum Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien
Verkehrsanbindung: U2 (Station Schottenring), U4 (Stationen Schottenring, Roßauer Lände), Straßenbahnlinie D (Station Schlickgasse), 1 (Station Schottenring), 31 (Station Obere Donaustraße).

Universitätssternwarte Wien, Türkenschanzstraße 17, 1180 Wien
Transfer vom Oskar-Morgenstern-Platz 1 (ca. 35 Minuten):
Variante 1: zu Fuß zur Station Schlickgasse (7 Min.), von dort mit der Straßenbahn D zum Schottentor (4 Min.), vom Schottentor mit der Straßenbahn 40 oder 41 zur Station Aumannplatz (10 Min.) und weiter zu Fuß (ca. 7 Min.).
Für Details siehe hier.
Variante 2: zu Fuß zur Station Roßauer Lände (8 Min.), von dort mit der U-Bahn U4 zur Station Spittelau (2 Min.), vom Spittelau mit U6 zur Währinger-Straße/Volksoper (3 Min.), von dort mit der Straßenbahn 40 oder 41 zur Station Aumannplatz (10 Min.) und weiter zu Fuß (ca. 7 Min.).

Heuriger Alter Bach-Hengl, Sandgasse 7-9, 1190 Wien
Transfer vom Oskar-Morgenstern-Platz 1 (ca. 30 Minuten):
Variante 1: zu Fuß zur Station Roßauer Lände (8 Min.), von dort mit der U-Bahn U4 zur Station Heiligenstadt (4 Min.), weiter mit dem Bus 38A Station Grinzing (10 Min.) und von dort zu Fuß (ca. 4 Min.).
Für Details siehe hier.
Variante 2: zu Fuß zur Station Roßauer Lände (8 Min.), von dort mit der U-Bahn U4 zur Station Spittelau (2 Min.), vom Spittelau mit U6 zur Nußdorfer Strasse (2 Min.), von dort mit der Straßenbahn 38 zur Station Grinzing (10 Min.) und weiter zu Fuß (ca. 4 Min.).
Für Details siehe hier.

Zu den Abfahrtszeiten von der Straßenbahn 38 und vom Bus 38A ab Grinzing zurück in die Innenstadt siehe hier: Fahrplan - Straßenbahn 38 / Fahrplan - Bus 38A

Überblickskarte zu den Veranstaltungsorten und wichtigsten Knotenpunkten Übersichtskarte

Organisationsteam