48. Ständige Ägyptologenkonferenz in Wien (15.–17. Juli 2016) - Sponsoren

Konditionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Institut für Ägyptologie der Universität Wien wird vom 15. bis 17. Juli 2016 die 48. Ständige Ägyptologenkonferenz (SÄK) unter dem Thema Ägyptologie. Heute. Zur Zukunft der Vergangenheit ausrichten. Diese Veranstaltung soll vorrangig unter dem Aspekt Einsatz und Nutzung moderner Technologien stehen.
Die dreitägige SÄK ist zu einem wichtigen Instrumentarium der Wissensvermittlung und des Fachaustausches innerhalb der Ägyptologie geworden. Insbesondere wird großes Gewicht auf die Teilnahme junger Forscher und Nachwuchswissenschaftler, aber ebenso auf die Präsentation neuer Denkansätze gelegt. Ein kleines Fach wie die Ägyptologie steht zunehmenden Herausforderungen gegenüber, die entscheidend für die Zukunft dieser Disziplin sein können. Daher auch das Motto der kommenden Veranstaltung, die die Integration moderner/neuester Technologien – von elektronischen Datenbanken und Datenverarbeitungsapplikationen, satellitengestützten Prospektions- und Vermessungstechnologien, digitalen und naturwissenschaftlichen Bildgebungs-, Bilderkennungs- und Analyseverfahren etc. – beleuchten soll. Die jüngsten medienwirksamen Untersuchungen im Grab des Tutanchamun sind dafür ein aktuelles Beispiel.
Für diese geplante Veranstaltung erwarten wir 350–400 Gäste in Wien, wobei die Mehrzahl der Teilnehmer aus dem mitteleuropäischen Raum, aber auch aus Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Ägypten kommen wird.
Die Stadt Wien ist im Juli ein äußerst populärer Ort für Konferenzen und unser Institut ist natürlich bemüht, ein derartiges Zusammentreffen von so vielen Wissenschaftlern angemessen gestalten zu können. Um all den Aufgaben gewachsen zu sein (Anmietung von geeigneten Vortragsräumen, Bereitstellung technischen Equipments, Techniker vor Ort, Erstellung von Unterlagen (Mappen), bis hin zu den „kreativen“ Kaffeepausen etc.), sind auch wir auf das Engagement und wohlwollende Zuwendungen Dritter angewiesen. Wir treten daher mit der Hoffnung an Sie heran, Ihr Interesse an dieser Veranstaltung gewinnen zu können. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir mit Ihrer Unterstützung rechnen könnten.

Das Basispaket für einen Sponsorenbeitrag von 500€ umfasst:

• einen Tisch (120x50 cm) inkl. der Möglichkeit zusätzlich Werbefläche für Aufsteller, Produktpräsentationen etc. zu verwenden
  • Ihr Werbematerial in den Konferenzmappen
  • Ihr Logo auf gedruckten Medien (Tasche, Programm, Poster etc.)
  • Ihr Logo und Firmenauftritt auf Konferenz-Homepage

Seien Sie versichert, dass Ihre Mitwirkung zum Erfolg dieser Konferenz wesentlich beitragen wird. Für Ihr Engagement danke ich Ihnen schon jetzt sehr herzlich. Gerne würde ich weitere Details persönlich mit Ihnen besprechen und freue mich daher darauf, von Ihnen zu hören.

Ao. Univ.-Prof. Dr. Peter Jánosi
für das Organisationsteam

Telefon: +43-1-4277-43107 E-Mail: peter.janosi@univie.ac.at

Unsere Förderer